Hygiene-Schulung

Am 21. Jänner 2023 wurde im Gasthof Haiden in Maxlon eine Hygiene-Schulung für unsere Vereinsmitglieder abgehalten. Exakt 40 Imkerinnen und Imker folgten des interessanten Ausführungen von Ing. Andreas Fritsch vom steirischen Landesverband für Bienenzucht.

Es war eine äußerst aufschlussreiche und informative Veranstaltung, in welcher uns der Vortragende sehr viele zusätzlichen Informatione zu den Themen „Betriebsmittel in der Imkerei, Honigkennzeichnung und Honigqualitätssicherung näher brachte. Dabei wurde immer wieder der Zusammenhang zum verantwortungsbewussten Arbeitens bei den Bienen, im Schleuderraum und in der Verarbeitung, stets mit dem Ziel einen hohen Hygienestandard zu erreichen, hergestellt. Ein lehrreicher Nachmittag für neue und auch erfahrene Imker:innen.