Josef Klapsch 1947-2023

Ein fleißiger Bienenvater, Freund und Kamerad, hat die Arbeit bei den Bienen kurz vor seinem 77. Geburtstag beendet. Die Todesnachricht eines treuen und liebevollen Kollegen hat uns Imker vom Verein zu tiefst betroffen. Am 6.Dezember hat der Heilige Ambrosius einen christlichen Menschen zu sich geholt und seinen kurzen schweren Leidensweg beendet. Josef hat schon als Kind mit seinem Vater bei den Bienen mitgeholfen und bis zum Sommer des heurigen Jahres eine Hervorragende Imkerei betrieben.

Sein großer Stolz war immer seine Honigqualität „Kastanie aus Mitteregg“ oder der „Waldhonig von der Koralpe“. Josef und Elfi haben unsere Vereinsausflüge mit großer Freude genossen, die Anmeldung zu diesen wurde noch am Tag wo die Einladung im Postkasten war durchgeführt. Er war 33 Jahre ein sehr aktives Mitglied, wirkte bei unseren Veranstaltungen ohne nachzufragen sehr hilfsbereit mit. Über mehrere Perioden wirkte Josef als Rechnungsprüfer beim Verein. Der Vorstand und den Mitgliedern im Verein bleibt nur noch ein ganz großes Danke für deine Mithilfe zu sagen. Mögen deine geliebten Bienen, mit einem Summ Summ auf deiner großen letzten Reise begleiten.