Schulprojekt VS Heimschuh

Ein sehr interessantes Schulprojekt fand im abgelaufenen Schuljahr in der Volksschule Heimschuh in der Südsteiermark statt:

„Aus Kindern Landwirtschaftsexperten machen“ lautet das Motto der Schule und alle Jahrgänge besuchen jährlich einen neuen Betrieb.
So war die 3.Klasse bei unseren Vereinsmitgliedern Miriam und Kevin Scherr zu Besuch und es wurde Ihnen viel über den Ackerbau und den Bienen am „Amtmannhoisl-Hof“ vermittelt.
Es gab einen Einblick in den Hof der steht mehr als 600 Jahren besteht, vor allem aber wurde den Kindern über das Leben der Bienen erzählt.
Viele Tätigkeiten im Laufe des Bienenjahres wurden vom jungen Imkerpaar erläutert und gezeigt, natürlich mit Schleudern und Honigverkostung.
Die Kinder waren begeistert und es ist auf alle Fälle gelungen den jungen Menschen die Bedeutung der Bienen für die Allgemeinheit zu vermitteln.

Vielen Dank Miriam und Kevin für Eure Aktivität!